aa
aa

Kontakt:

Tel: +49 591 54121,

Fax: +49 591 58602,

info@aids-hilfe-emsland.de 

Information und Vorsorge

Der AIDS-Hilfe Emsland ist Aufklärung und Vorsorge (Prävention) ein wichtiges Anliegen.

Ziel ist, die Ansteckung mit HIV oder STI möglichst zu verhindern.

 

Die Neuinfektionsrate ist zwar im Vergleich zu anderen Ländern relativ niedrig, aber immer noch mahnend hoch für uns alle.

Unsere Präventionsangebote werden von allgemein- und berufsbildenden Schulen, aber auch anderen Einrichtungen, wie Jugendzentren oder Festivalorganisatoren angefragt.

 

Wir klären Jugendliche und Erwachsene sowohl über Ansteckungswege und Schutzmöglichkeiten auf als auch über Probleme, die im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion oder späteren AIDS-Erkrankung entstehen können.

Weitere spezifische Projekte zur Prävention

  • Berufsgruppenspezifische Fortbildungen
  • Multiplikatorenschulungen
  • Beratung für LSBTTIQ*
  • Safer–Use-Trainings für Drogengebrauchende

AIDS-Hilfe Emsland e.V., Mühlenstiege 3, 49808 Lingen,

 

Tel: 0591 54121- Email: info@aids-hilfe-emsland.de

Spendenkonto: Sparkasse Emsland IBAN: DE28 2665 0001 0000 0227 80

Druckversion | Sitemap
© AIDS-Hilfe Emsland e.V.